zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


ASUS Galaxy 7 vs Samsung Omnia?

15. 9. 2008 · 6 Reaktionen


asus-galaxy-7-smartphone.jpg

Am Wochenende tauchten Bilder und Spezifikationen von einem neuen ASUS Smartphone auf: Dem ASUS Galaxy 7, auch gern „Glaxy7“ im Web genannt, wobei das wie ein Fehler klingt denn die Quelle der Gerüchte verschreibt sich zweimal, einmal steht da „Glaxy7“ einmal „Galazy7“.

Zusammen genommen und mit einem 7. Sinn für logische Rechtschreibung tippt der zeitgeist eben auf Galaxy 7. Leider hat es ASUS nicht so eilig mit seinen Smartphones, so warten wir immer noch auf das ASUS Lamborghini ZX1 das von Einigen schon als „Vaporware“ (also solche die sich nie materialisiert) bezeichnet wird.

Die Spezifikationen und das Datum der Markteinführung (Oktober) sind also mit ein wenig Vorsicht zu genießen:

  • Display: 800*480, 65.000 Farben (nur?)
  • Kamera: 5 Megapixel
  • Speicher: 4GB (nur?)

Auf jeden Fall sieht das ASUS Galaxy 7 Smartphone ganz vernünftig aus und übertrifft wohl Konkurrent Samsung Omnia von der Display-Größe und zieht gleich mit Sony XPERIA sowie iPhone 3G.

Mein Favorit HTC Touch Diamond hat aber eine noch geringfügig größere Auflösung.

{lang: 'de'}

Tags: Smartphones

6 Reaktionen ↓