zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


HTC Touch HD: Noch mehr Display-Riesen

16. 9. 2008 · 19 Reaktionen


htc-touch-hd-smartphone.jpg

Nachdem der zeitgeist gestern vom ASUS Galaxy 7 berichtete folgt es jetzt Schlag auf Schlag: HTC bringt mit dem Touch HD einen weiteren Display-Riesen auf den Markt bevor das Sony XPERIA, der bisherige Display-Größen Gewinner in die Läden kommt.

Vergleichen wir doch die Auflösungen der gängigen Touch-Smartphones mit den neuen Display-Giganten:

Smartphone Display-Auflösung
iPhone 3G 320*480
Samsung Omnia 240*400
HTC Touch Diamond 480*640
Sony XPERIA 480*800
ASUS Galaxy 7 480*800
HTC Touch HD 480*800

.

Damit übertrumpft HTC seinen Rivalen aus dem eigenen Haus, das bisherige Spitzenmodell HTC Touch Diamond.

Warum ist die Display-Auflösung bei Smartphones so wichtig? Na wegen dem mobilen Internet und den ganzen Office-Programmen. Leider soll es das Touch HD anegblich wohl nur bei O2 unter der unsexy Hausmarke XDA geben. Der zeitgeist mag ja keine künstlichen Monopole.

{lang: 'de'}

Tags: Smartphones

19 Reaktionen ↓