zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


ASUS Eee 900 Test bei CNET

21. 4. 2008 · 1 Reaktion


asus-eee-900-umpc-mini-notebook.jpg

CNET hat einen ausführlichen Test des neuen ASUS Eee 900 mit (knapp) 9 Zoll Display veröffentlicht.

Die Redaktion testete eine englische Version des Eee PC die von den Spezifikationen wohl dem später in Deutschland angebotenen Mini-Notebook der zweiten Generation entsprechen soll. Leider gibt es den erst in der zweiten Hälfte von 2008 während es derzeit seit knapp einem Monat erst den ASUS Eee 701 zu kaufen gibt dessen sehr kleiner Bildschirm den Spaß am ASUS Eee ziemlich verdirbt.

Sobald der ASUS Eee 900 auf dem deutschen Markt erscheinen wird, wird es aber auch schon den HP 2133 UMPC geben, der weit edler und ausgereifter wirkt. Neben dem HP UMPC sind weitere ASUS Eee-Alternativen von Acer und Dell bereits unterwegs.

Auch der Everex Cloudbook erscheint dann als neue Version namens „Max“ ebenfalls mit 9 Zoll Bildschirm in die Läden.

Tags: Tablets, Netbooks

1 Reaktion ↓