zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Novo7 Android 4 Tablet für unter 100 Dollar

15. 12. 2011 · 1 Reaktion

Das Novo7 Android Tablet hat wohl als erstes der Welt Android 4 an Bord. Zudem verwirklicht dieser Tablet PC den Traum vom „100 Dollar Laptop“, er kostet nämlich 99.

Dabei ist das Ainovo Tablet, das auch gern unter mehr oder weniger leicht abgewandelten Marken verkauft wird, etwa

  • Ainol
  • Leader
  • OMG

gar nicht mal schlecht. Einzig beim Display scheint es starke Abstriche zu geben. Bei dem Preis sind wohl nur 800*600 Pixel zu erwarten. Der chinesische Hersteller hält sich noch bedeckt.

Ansonsten sind sowohl Anschlüsse als auch der Rest der Ausstattung geradezu vorbildlich.

Der Speicher ist dem Preis entsprechend ebenfalls gering aber bei einem Tablet geht es nicht darum eine riesige Festplatte zu haben. Ein Paar GB Flash-Speicher genügen.

Um ehrlich zu sein ist es auch hanebüchen 500 oder mehr Euro zu bezahlen für einen Rechner der nicht mal eine vernünftige Tastatur oder einen Netzwerk-Anschluss hat. 100 Dollar oder hoffentlich auch Euro ist da realistischer für ein Tablet. Derzeit kosten sogar die mittlerweile meist vergriffenen Vorversionen des Novo7 mehr also 100 Euro, teils spürbar mehr.

Übrigens gibt es auch jetzt schon Naname-Tablets für 100 Euro aber die gefallen mir alle nicht.

Vernünftige Tablets fangen bei 150 – 200 Euro an. Die günstigen Archos-Tablets die für 100 Euro zu haben sind würde ich auch nicht mehr unbedingt empfehlen.

Via Golem und Stern.

Tags: Tablets, Netbooks

1 Reaktion ↓