zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


G1 Test-Übersicht: 7 Google-Handy Testberichte

2. 3. 2009 ·


OK, nach dem verheerenden T-Mobile G1-Test bei Dr.Web war ich nicht wirklich zufrieden:

Kann das erste Google-Handy wirklich so schlecht sein?

Zwar halte ich den Test für glaubwürdig allerdings würde ich gern noch weitere Testberichte vorstellen, denn es gibt nun unzählige.

Ich habe daher eine kleine Test-Übersicht zusammengestellt, 6 weitere Tests. Die 7 Überschriften verraten schon recht viel. Die Begeisterung ist verhalten.

  1. T-Mobile G1 – Gutes Konzept schlecht umgesetzt
  2. Google G1: Der klobige Internet-Profi im Test – onlinekosten.de
  3. Stiftung Warentest: Schnelltest G1 Google Smartphone
  4. T-Mobile G1 im Test I: Gutes Smartphone mit Schwächen » neuerdings.com
  5. Google-Android-Handy: Test: T-Mobile G1 im Test – PC-WELT
  6. iPhone-Konkurrent im Test: T-Mobile G1 startet stark – computerwoche.de
  7. Teuer, aber praktisch: Das Google-Handy im Test – Stuttgarter Zeitung online


Bedenken muss man bei all diesen Tests allerdings: T-Mobile stellt den Testern die G1-Smartphones zur Verfügung, teils mehrere Geräte zum Verlosen. Dr.Web hingegen testet sein eigenes selbst gekauftes G1 und ist damit unbestechlich.

Wie gesagt, das HTC Magic und das G2 sind auch schon fast da und etliche weitere Android-Handy Modelle erscheinen demnächst.

Tags: kaufen · Smartphones · Test, Review