zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Toshiba AT200 Tests: Dünnere iPad 2 und Samsung Galaxy Tab 10.1 Alternative

28. 12. 2011 ·

Toshiba AT200 Tablet PC

Mit Toshiba hatte ich jetzt gar nicht gerechnet wenn es um Tablet PCs geht. Dabei haben gerade die Japaner mit dem AT200 Tablet vermutlich den Vogel abgeschossen.

Derzeit gelten ja das iPad 2 und das Samsung Galaxy Tab 10.1 als die besten Tablets, das Apple-Tablet eher zu unrecht wie ich finde aber das bei Stiftung Warentest als Testsieger hervorgegangene Samsung Tablet zurecht. Zwar war das Adam Tablet mit dem revolutionären Pixel Qi Display nicht dabei, aber dieses ist ja auch nicht überall erhältlich.

Nun aber erscheint wie gesagt das AT200 Tablet und die Tests sind sich einig. Das ist eine gute Alternative zu sowohl dem Apple als auch dem Samsung Tablet.

Das Toshiba Tablet ist flacher, leichter und hat mehr Anschlüsse als iPad 2 und co.

Die Rückseite aus Aluminium lässt es sehr hochwertig erscheinen und erleichtert ebenso den Griff. Die Vielzahl der Anschlüsse mit

  • micro-USB
  • HDMI
  • micro-SD Karte

nebst Bluetooth lässt die Konkurrenz im Schatten. Das Android 3.2 OS ist auch derzeit das Nonplusultra. Android 4 hat bislang nur ein anderes Tablet meines Erachtens. Die Voraussetzungen stimmen also.

Zu den einzelnen Tests und Berichten:

  1. Toshiba AT200 Hands-On: Die neue Tablet-Flunder von Toshiba
  2. Üppig ausgestattet: Toshiba AT-200 im Kurztest – NETZWELT
  3. Ausprobiert: Toshiba AT200 – Das dünnste Tablet – News – CHIP Online
  4. Toshiba AT200 im Test IFA 2011: Toshiba Tablet AT-200 auf notebookjournal.de
  5. AT200: Dünnes Tablet von Toshiba – Golem.de
  6. Toshiba AT200: Dünnstes Honeycomb-Tablet ab nächster Woche erhältlich [Update]
  7. Toshiba AT200 Excite Kurztest – mit 7,7mm das dünnste Tablet [Video] – Tablet Blog

 

{lang: 'de'}

Tags: Alternative · Tablets, Netbooks · Test, Review