zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Oneview – Dein Online-Gedächtnis vergisst Dich

31. 10. 2007 · 1 Reaktion

Oneview ist der Urahn des sog. Social Bookmarking in Deutschland. 2001 gegründet also noch Jahre bevor das Web 2.0 offiziell das Licht der Welt erblickte. 2007 wurde Oneview überarbeitet und quasi relauncht.

Nun wollte ich mich trotz del.icio.us und Konsorten dort anmelden, denn das Design gefällt mir und Oneview wird langsam populärer. Ab dann wird es nämlich social und macht somit Sinn.

Doch was muss ich beim Anmelden erleben? Der Dienst der mit „Dein Online-Gedächtnis“ wirbt, vergisst mich sofort, noch während der Anmeldung.

Die Bestätigungmail kam nicht an und ohne diese ist es unmöglich bei Oneview reinzukommen.

„Passwort vergessen“ und zusenden klappt nicht, denn selbst mit neuem Kennwort wird man nicht reingelassen. Noch einmal anmelden geht auch nicht: Der Benutzername ist ja schon vergeben.

Liebe Leute von Oneview, das hättet ihr doch seit 2001 lernen können, dass solch ein Fall vorkommen kann…

{lang: 'de'}

Tags: Web Trends

1 Reaktion ↓

  • 1 Katharina Schnitzer // 7. 11. 2007 um 14:07

    Hallo Tadeusz, dieses Vorkommnis ist natürlich ärgerlich – und das nicht nur für dich. Ich habe deine „Problemmeldung“ mal an unsere Techniker weitergeleitet.

    Ansonsten wäre es schön, wenn du dich noch einmal per E-Mail an uns wenden könntest u.a. mit deinem Benutzernamen. Dann können wir der Sache tiefer auf den Grund gehen. Schließlich wollen wir ja unserem Slogan „Dein Online-Gedächtnis“ gerecht werden und wir freuen uns generell über jegliches Feedback von Nutzern, auch wenn dies mal negativ ausfallen sollte. Schließlich lernen auch wir von unseren Nutzern ;)