zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Google-Phone abstrus: Alienware Android-Handy für SF-Fans

22. 2. 2008 · 2 Reaktionen


Ein Fan von Alienware, einem Hersteller von Computer-Gehäusen für UFO-Liebhaber, nahm beim Google Phone Handy-Projekt den Namen „Android“ etwas zu wörtlich und entwarf ein etwas kitschiges Mobiltelefon, dass ebenfalls dem Firmennamen Alienware (zu deutsch etwa Produkte für Außerirdische) gerecht wird.

Wir erinnern uns „Android“ ist kein Google-Handy an sich, sondern eine Art Plattform oder gemeinsamer Standard nach dem verschiedene Hersteller ihre Google-kompatiblen Handys herstellen sollen.

Wo es um Übernahme der Weltherrschaft geht sind weder Google noch Aliens weit, es passt also alles zusammen. Nur ist die Zahl der Außerirdischen als Absatzmarkt noch recht gering. Es wäre also eher ein Handy für SF-Fans, die zudem Design mit Styling verwechseln.

Dieses Handy ist weder wegweisend, modern noch futuristisch, es ist schlicht abgespaced.

Via.

Tags: Design

2 Reaktionen ↓

  • 1 p5ych0 // 9. 11. 2009 um 12:12

    und wo kann man es kaufen?!?!?!?

  • 2 Hobbygrafikerin // 20. 10. 2011 um 11:10

    Also kitschig find ich das nicht, eher innovativ. Endlich mal was NEUES und nicht immer dies spießigen Designs!