zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


ZENiD Smartbook Mini-Laptop bei Plus ist von Wortmann Terra

8. 9. 2008 · 2 Reaktionen


zenid-smartbook-10-zoll-wortmann-terra.jpg

Plus bietet derzeit ein Netbook Mini-Laptop namens ZENiD (oder ZEN iD, gibt zwei Schreibweisen im Prospekt) für 399.95

Die Daten klingen vernünftig und durchaus nach Standard in diesem Preissegment im Netbook-Bereich:

  • Intel Atom N270 Prozessor
  • 80 GB Festplatte
  • 1024MB Arbeitsspeicher
  • 10 Zoll Non Glare Display
  • 1024*600 Bildschirm-Auflösung
  • Gewicht 1,1 Kg


Doch die beste Nachricht kommt zum Schluss, das ZENiD/ZEN iD ist kein Noname-Produkt wie die Kombi Discounter und neu erfundene Bezeichnung vermuten lassen. Dahinter steckt Wortmann Terra die inzwischen bewährt deutsche Firma die sogar von sich behauptet Made in Germany zu sein.

Da wäre ich mir zwar nicht so sicher, da werden wohl eher Teile aus Fernost vor Ort zusammengebaut aber das ist immer noch besser wenn als Endverantwortlicher gegenüber dem Kunden ein deutsches Unternehmen fungiert.

Das macht aus dem ZENiD Smartbook noch kein hochklassiges Markenprodukt und das Bildchen im Plus-Prospekt sieht nicht gerade stylish aus, aber dafür sieht die Smartbook-Website um so effektvoller aus.

Wem das zu wenig der ist mit dem MSI Wind, Acer one A150X oder Dell Mini sicher auch gut beraten.

Tags: Deutschland · kaufen · Tablets, Netbooks

2 Reaktionen ↓

  • 1 Meine Netbook Top 10: Übersicht der Mini-Notebooks // 25. 9. 2008 um 14:50

    […] ZenID Smartbook […]

  • 2 Tonprinz RaYZaR van Steiffen zu Lippe // 26. 10. 2008 um 10:29

    Wenn man sich das Netbook mal etwas genauer anschaut stellt man sowohl von der Optik als auch von den im Gerät verbauten Kompnenten sehr schnell fest, das dies ein weiterer Clon des MSI Wind ist, der schon mit dem Medion Akoya Mini E1210 seinen Clon gefunden hat.