zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


TG01: Toshiba Smartphone mit Touch-Screen und 800×480 Display

5. 2. 2009 ·

Toshiba schließt mit dem TG01 auf zu den besten Smartphones mit Touch-Screen Bedienung.

Das Display hat eine Auflösung von 800×480 wie die Branchen-Primusse HTC HD und Sony Xperia und lässt das iPhone 3G sowie das veraltete Samsung Omnia weit hinter sich.

Zudem soll das High End-Handy besonders flach sein mit knapp einem Zentimeter. Das TG01-Smartphone läuft allerdings mit Windows Mobile mit all seinen Nachteilen gegenüber anderen Systemen. Dafür hat das Toshiba Smartphone eine reichhaltige Ausstattung:

  1. UMTS
  2. HDSPA
  3. WLAN
  4. Bluetooth 2.0

um nur einige zu nennen. Mein Eindruck: Das TG01 ist auf jeden Fall besser als das Omnia, im Vergleich zum iPhone wohl weniger Bedienungsfreundlich und von der Internet-Tauglichkeit des Bildschirms wohl gleichauf mit den ganz großen. Wenn der Preis also stimmt dann ein lohnenswerter Kauf. Jenseits von 400 Euro allerdings nicht mehr.

Tags: Alternative · Preis · Smartphones