zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Wo gibt es das HP Mini 1000 Notebook für 400 Euro?

2. 2. 2009 · 1 Reaktion

Neulich las ich einen alten Artikel über das „neue“ HP Mini 1000 Netbook und hatte wirklich Schwierigkeiten es irgendwo zum kaufen zu finden. Schon gar nicht gibt das HP 1000 zu dem damals geschätzten Preis von knapp 400 Euro.

Im Gegenteil, es gibt das neue HP Netbook gibt es allenfalls für 600 Euro und damit schon um „50 Euro“ billiger als ursprünglich. Dafür aber in einer mädchenhaft verschnörkelten Version die wohl als „Design“ durchgeht bei Leuten die Dekoration und Design verwechseln.

Mache ich da was falsch? Oder ist das HP Mini 1000 in der Versenkung verschwunden noch bevor es richtig auf dem Markt angekommen ist?

Bei einem Preis von 600 für ein Netbook würde mich das allerdings nicht wundern. Es ist viel zu teuer.

Jedenfalls wäre das echt schade, denn die internationale Presse lobte das HP Netbook Modell Mini 1000 ja fast durchweg. Auf deutsch gab es auch enorm viel Publicity. Hier stehen die Daten.

Tags: Design · Preis · Tablets, Netbooks

1 Reaktion ↓

  • 1 ingi // 10. 2. 2009 um 22:49

    Hi,

    war gerade im Media Markt Dresden Prohlis – da gab es das HP mini 1000 Vivienne Tam ed. für 599,-€ und das BAUGLEICHE compaq 701 (in schwarz) für 399,-€