zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer-Fahrräder von KR8SPACE

23. 7. 2008 · 2 Reaktionen


alex-earle-designer-fahrrad-time-capsule-kr8space.jpg

Fahrräder sind zumeist scheinbar kein Design-Produkt seltsamerweise. Sie werden natürlich gestaltet und haben eine Form aber ich kann mich nicht gerade daran erinnern ein Designer-Fahrrad gesehen zu haben, außer irgendwelche futuristischen Entwürfe, bis… ja bis zuletzt als ich zufällig die sehr spartanische Seite KR8SPACE besuchte.

Diese Fahrräder verlassen ja schon fast das Feld des Designs und begeben sich in Richtung Kunst.

Dennoch sehen die Designer-Fahrräder von KR8SPACE ehrlich gesagt recht normal aus also so, dass das fahren damit nicht selbst eine Kunst ist. Zum Beispiel das Modell Time Capsule von Alex Earle. Geradlinig und ästhetisch.

Tags: Design

2 Reaktionen ↓

  • 1 Dirk deGünther // 4. 11. 2009 um 16:52

    sehr geehrter herr Szewczyk ,

    bin auf ihre seite gestossen und bin von dieser begeistert.

    habe auch etwas passendes für den zeitgeist.es ist gerade gefragt und wird zum trend im sommer 2010.

    viel freude und liebe grüsse

    dirk deGünther

  • 2 arne bollensen // 8. 12. 2009 um 17:58

    ein rad ist nicht nur schön. es muß funtionieren und effizient sein und signalwirkung im rennsport zeigen-wenn es dann auch noch ästhetisch die geschwindigkeit in form von design vermittelt,dann ist es kunst!