zeitgeist

gestern wissen was heute cool und morgen mainstream ist


Designer-Schreibtisch IGL JET

3. 11. 2008 · 1 Reaktion


Das Wunderbare am professionellen Design ist das Zeitlose. Im Klartext:

Auch wenn die Moden sich ändern ist das gelungene Design stets gleich funktional und ästhetisch.

So ist es auch beim IGL JET Designer-Schreibtisch, von Ernest Igl 1970 entworfen.

Das Designer-Stück wurde offenbar wieder entdeckt bzw. neu aufgelegt und man sehe und staune, dieser Schreibtisch ist nicht unbedingt retro sondern eher modern bzw. klassisch.

Der zeitgeist war ja erst kürzlich endlich im Werkbund Archiv alias Museum der Dinge und dieser Besuch hat bestätigt: Zeitloses Design kann von 1920 oder 1950 sein und sieht noch heute modern aus auch im postmodernen Sinne.

Mehr Design-Schreibtische: iDesk, DesCom, Milk.

Tags: cool · Design · Haben wollen

1 Reaktion ↓

  • 1 Daybed, Designer Cumputer-Stuhl // 26. 11. 2008 um 14:41

    […] Humanscale kombiniert gleich zwei von Lieblingsthemen des zeitgeist-Blogs: Designer-Stühle und moderne Schreibtische bzw. ergonomische […]